CDU | Höchst/Unterliederbach
 

   
Archiv
11.05.2022
CDU lädt zu Stammtisch in Höchst mit Eintracht-Endspiel ein

Die CDU Höchst/Unterliederbach lädt zu ihrem Stammtisch ein, am Mittwoch, den 18. Mai 2022, ab 19 Uhr in der Gaststätte „Höchst Relaxed“, Windthorststraße 59, Frankfurt-Höchst.




10.05.2022
Bürgersprechstunde der CDU auf dem Unterliederbacher Marktplatz

Die CDU Höchst/Unterliederbach fragt alle Unterliederbacher Bürgerinnen und Bürger, was ihre Vorstellungen zur Neugestaltung des Marktplatzes in Unterliederbach sind. 


03.05.2022
Umfrage zur Umgestaltung des Marktplatzes in Unterliederbach

Die CDU Höchst/Unterliederbach fragt die Bürgerinnen und Bürger des Stadtteils nach Ihren Ideen und Vorschlägen zur Gestaltung des Unterliederbacher Marktplatzes.

Beteiligen Sie sich über den anhängenden Flyer, oder/und kommen Sie zu unserem Bürgergespräch am Unterliederbacher Markt am Samstag, den 14. Mai 2022, um 10 Uhr.


03.05.2022
Muttertagsstand der CDU Höchst/Unterliederbach

Am Samstag, den 7. Mai 2022, findet ab 10 Uhr der traditionelle Muttertagsstand der CDU Höchst/Unterliederbach vor dem Edeka City Lich in der Soonwaldstraße 4 in Frankfurt-Unterliederbach statt.


02.05.2022
Informationsstand der CDU-Fraktion auf dem Höchster Markt

Beim Informationstand der CDU-Stadtverordnetenfraktion auf dem Höchster Wochenmarkt konnten sich die Bürgerinnen und Bürger mit ihren Fragen und Anregungen direkt an die Ansprechpartner von der CDU wenden.


27.04.2022
Am Samstag: Stand der CDU-Fraktion auf dem Höchster Markt

Am Samstag, den 30.04.2022, findet von 10 bis 12 Uhr ein Stand der CDU-Stadtverordnetenfraktion auf dem Höchster Markt statt.


02.04.2022
CDU Höchst/Unterliederbach war wieder beim Frankfurt Cleanup dabei

Auch in diesem Jahr nahm der CDU Stadtbezirksverband Höchst/Unterliederbach wieder am Aktionstag „Frankfurt Cleanup“ teil, um Müll im lokalen Umfeld zu sammeln und die Umwelt zu entlasten.



10.03.2022
CDU Höchst/Unterliederbach lädt erstmals wieder zu Präsenz-Stammtisch ein

Erstmals seit längerer Zeit lädt die CDU Höchst/Unterliederbach angesichts der erfolgten Corona-Lockerungen wieder zu einem Stammtisch in Präsenz ein. Er findet am Mittwoch, den 16. März 2022, ab 19 Uhr in der Gaststätte des VfB-Unterliederbach in der Hans-Böckler-Straße 6 statt.



02.03.2022
Sorge um Entwicklung des Klinikums Höchst war Hauptthema beim CDU-Online-Stammtisch

Die Sorge um die weitere Entwicklung des Klinikums Höchst war das Hauptthema beim Online-Stammtisch der CDU Höchst/Unterliederbach, bei dem Landtagsabgeordneter Uwe Serke zu Gast war.

Zunächst wurde von den Teilnehmern positiv bewertet, dass das Klinikum Mitte des Jahres endlich in den modernen Neubau umziehen kann. Die Freude darüber wird jedoch durch einige aktuelle Entwicklungen getrübt. So scheint die Ausgliederung der Essensversorgung sich zwar wirtschaftlich zu rechnen, aber Patienten und Angestellte berichten von einer Verschlechterung der Essensqualität. Zudem wurde kürzlich die hauseigene Apotheke geschlossen und die Medikamenten-Versorgung auf einen Offenbacher Dienstleister umgestellt. Auf dem Papier ist auch dies wirtschaftlich günstiger – ob es letztlich die erhofften Vorteile bringt, muss sich aber erst zeigen. So müssen nun mehrmals täglich Medikamente aus Offenbach angeliefert werden. Ob dies bei starkem Verkehr sichergestellt werden kann, steht infrage – vom Umweltaspekt ganz zu schweigen. Zudem müssen Patienten möglicherweise mehrfach zu Behandlung kommen, wenn ihre Medikation erst geliefert werden muss – dies konnte bisher bei einem Termin erfolgen. Auch herrscht große Verunsicherung bei den städtischen Angestellten, die nun aufgefordert wurden, in die Klinik-GmbH, die neuerdings unter dem Markennamen Varisano firmiert, zu wechseln. Die Teilnehmer des Online-Stammtisches äußerten ihre Befürchtung, dass all dies Schritte in Richtung einer Privatisierung der Kliniken sind.


10.02.2022
Online-Stammtisch mit Uwe Serke

Die CDU Höchst/Unterliederbach lädt zu einem digitalen Stammtisch am Donnerstag, den 17. Februar 2022, 19 Uhr ein. Er findet als Zoom-Videokonferenz statt. Als Gast wird Landtagsabgeordneter Uwe Serke erwartet.


   
Suche
     
Impressionen
CDU Landesverband Hessen
CDU Landesverband
Hessen
0.06 sec. | 98568 Views