Endlich sicherer Schulweg für Schülerinnen und Schüler der Robert-Blum-Schule

Im Juni 2024 hat die CDU im Ortsbeirat einen Antrag eingebracht und den Magistrat aufgefordert, in Absprache mit der Schulwegkommission zu prüfen und zu berichten, welche Maßnahmen getroffen werden können, damit Schülerinnen und Schüler der Robert-Blum-Schule ohne Gefährdung durch den Verkehr zu ihrer Schule und wieder nach Hause gelangen und auch andere Passanten dort sicher verkehren können.

Der Magistrat hat daraufhin informiert, dass diese Prüfung zusammen mit allen entscheidungserheblichen Stellen über einen Schulwegtermin erfolgen wird, bei dem die problematischen Örtlichkeiten in Augenschein genommen werden und versucht wird, Lösungen zu finden.

Erfreulicherweise wurde diese Anregung umgesetzt und der Bereich um den Eingang der Schule entsprechend gesichert. Die Verkehrssituation für Schülerinnen und Schüler, die hier unterwegs sind, hat sich somit erheblich verbessert.

Der stellvertretende Vorsitzende der CDU Höchst/Unterliederbach, Rainer Kowalkowski, der diese Anregung über die CDU-Ortsbeiratsfraktion eingebracht hatte, freut sich über das Ergebnis: „Es ist schön zu sehen, dass der Ortsbeirat dazu beitragen kann, unbefriedigende Verhältnisse und Situationen zu beseitigen.“