Uwe Serke als Vorsitzender der CDU-Arbeitsgemeinschaft-West wiedergewählt

Der CDU-Landtagsabgeordnete Uwe Serke aus Sossenheim ist einstimmig zum Vorsitzenden der CDU-Arbeitsgemeinschaft West (ArGe-West) – einem Zusammenschluss der westlichen CDU-Stadtbezirksverbände Griesheim, Höchst/Unterliederbach, Nied, Schwanheim/Gold­stein, Sossenheim und Zeilsheim/Sindlingen – wiedergewählt worden. Als Schriftführer wurde CDU-Ortsbeiratsfraktionsvorsitzender Markus Wagner in seinem Amt bestätigt.

Serke zog eine positive Bilanz der Arbeit der ArGe-West in den letzten zwei Jahren. Insbesondere bei der Organisation der Wahlkämpfe zur Oberbürgermeisterwahl und Landtagswahl 2023 habe sich die Arbeitsgemeinschaft wieder bewährt und zahlreiche Informationsstände und Wahlkampfaktionen durchgeführt. Auch der gut besuchte Neujahrsempfang in der Stadthalle Zeilsheim 2023 mit Ministerpräsident Boris Rhein war ein großer Erfolg.

In der kommenden Zeit steht nicht nur die Europawahl am 9. Juni 2024 im Fokus, sondern es müssen auch bereits die Vorbereitungen für die Bundestagswahl 2025 getroffen werden. Bei beiden Wahlen werde die CDU mit einem guten personellen und programmatischen Angebot auftreten mit dem Ziel wieder die stärkste Partei in Frankfurt zu werden.